Systemtrenner für den Trinkwasserschutz

Löschwasser wird zur Sicherung des Brandschutzes aus den Rohrnetzen der Trinkwasserversorgung über Hydranten entnommen.

Bei der Löschwasserentnahme durch die Feuerwehr aus dem Hydrantennetz können unter ungünstigen Umständen, beim Fehlen geeigneter Sicherheitseinrichtungen Verunreinigungen in das Rohrnetz gelangen.

Um diese Folgen bei Übungen und Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach ausschließen zu können, steht an oberster Stelle des Wunschzettels zum Weihnachtsfest die Anschaffung eines weiteren Systemtrenners für den Trinkwasserschutz.
Pünktlich zum 1. Advent wurde nun dieser Wunsch durch die Firma Andreas Knottek Heizungstechnik aus Bad Rodach erfüllt. Diese überreichte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach einen neuen Systemtrenner im Wert von 1.200,-€.

1.Kommandant Markus Stedler, 1. Vorsitzender Peter Schätzlein und Kassier Michael Reinhardt nahmen die Spende entgegen und bedankten sich auch im Namen aller Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach recht herzlich bei Herrn Knottek. Der neue
Systemtrenner wurde bereits auf das Löschgruppenfahrzeug Bad Rodach 40/2 verbaut und die Kameraden hierzu eingewiesen und geschult.

Weiterhin bekamen wir eine Geldspende in Höhe von 200,-€ von der Firma Martin
Metallverarbeitung GmbH, aus Ebersdorf, ST Kleingarnstadt für die Unterstützung bei der Absicherung des Victoria & Albert Memorial Run am 30.10.2021.

Auch hierfür recht herzlichen Dank an die Firma Martin.