Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach e.V. Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach e.V. Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach e.V. Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach e.V.

In einem leerstehenden Wohn- und Geschäftshaus in Bad Rodach wurde am Donnerstag, den 28.03.2019 gegen 15:00 Uhr eine Rauchentwicklung im Gebäude gemeldet.

Bei der Erkundung der Einsatzstelle wurde eine Rauchentwicklung im 1. und 2. Obergeschoss festgestellt. Unter Atemschutz wurde ein Zugang zum Gebäude geschaffen und das Gebäude belüftet und auf eventuell vorhandene Personen kontrolliert. Der Brandherd wurde mit der eingesetzten Wärmebildkamera unter einer Boden und Wandverkleidung lokalisiert. Um eine effektive Brandbekämpfung durchführen zu können musste ein größerer Teil der Boden- und Wandverkleidung unter schweren Atemschutz entfernt werden. Hierzu wurden weitere Einsatzkräfte mit Atemschutz zur Einsatzstelle beordert.

Durch die komplizierte Lage des Brandherdes und der engen Bebauung in diesen Stadtbereich wurden vorsichtshalber auch die angrenzenden Gebäude bzgl. Brandausdehnung mit Wärmebildkameras überprüft.



Login Admin

Wednesday the 18th. @ Freiwillige Feuerwehr Bad Rodach - Business Joomla Templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.