Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach e.V. Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach e.V. Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach e.V. Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach e.V.

Unser langjähriges Ehrenmitglied sowie auch Ehrenkommandant Reinhold Möbus ist am Freitag, den 06.01.2017 verstorben.

Reinhold Möbus war über 40 Jahre im aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach tätig. In der Zeit von 1982 bis 1988 führte er das Amt des 2. Kommandanten und von 1988 bis 1994 das Amt des 1. Kommandanten unserer Wehr aus. Viele wichtige und zukunftsweisende Akzente hat er in dieser Zeit für unsere Wehr gesetzt. Bei vielen Einsätzen hat er durch sein umsichtiges Handeln und seine  Einsatzführung Menschenleben gerettet und Werte geschützt.

Für seine großen Verdienste erhielt er 1997 die Ernennung zum Ehrenmitglied und 2008 zum Ehrenkommandanten.

Durch seinen Tod hat die Freiwillige Feuerwehr Bad Rodach einen beliebten und von Jedermann geschätzten Kameraden verloren. Reinhold wird in unserem Kreise eine große Lücke hinterlassen. Wir werden ihn stets in dankbarer und ehrender Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Helga und seinen beiden Kindern mit Familien, sowie allen Angehörigen.

Wir sind dankbar für die vielen schönen Jahre und Stunden, die wir mit Reinhold verbringen durften.


Deine Kameradinnen und Kameraden
der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach

"Wichtig für den Einsatz ist das Gerät.
Wichtiger ist die Hand, die das Gerät führt.
Am wichtigsten ist aber der Geist, der die Hand führt."
Reinhold  Möbus

Wer ist online?

Heute 18

Gestern 54

Woche 215

Monat 1949

Insgesamt 62721

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Login Admin

Thursday the 18th. @ Freiwillige Feuerwehr Bad Rodach - Business Joomla Templates