Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach e.V. Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach e.V. Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach e.V. Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach e.V.

Technische Hilfeleistung Zug
Einsatzart Technische Hilfeleistung Zug
Kurzbericht THL Person unter Zug
Einsatzort Bad Rodach - Wiesenweg
Alarmierung Alarmierung per Funkwecker
am Sonntag, 31.12.2017, um 21:34 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Riesenglück im Unglück: Ein 87-jähriger Senior hatte sich am Sonntag von einem Altenheim in Bad Rodach aus mit seinem Rollator zu einem Spaziergang aufgemacht. Als er um 18.30 Uhr nicht zurück war, gab das Heim bei der Polizei eine Vermisstenmeldung auf. Mit mehreren Streifen begaben sich Beamte auf die Suche, konnten den Mann aber zunächst nicht finden, wie es im Bericht der Coburger Polizeiinspektion heißt.

Gegen 21.15 Uhr wollte der Senior offensichtlich den Bahnübergang im Wiesenweg in Bad Rodach überqueren. Dabei geriet er ins Straucheln, stürzte und blieb unglücklicherweise neben dem Bahnübergang mittig im Bahngleis liegen. Aus eigener Kraft gelang es dem Mann nicht aufzustehen und sich aus dem Gefahrenbereich zu retten, wie die Bundespolizeiinspektion Würzburg, die auch für Bahnanlagen zuständig ist, am Neujahrstag mitteilte.

Einige Minuten später näherte sich ein aus Richtung Coburg kommender Zug der Agilis Verkehrsgesellschaft dem Bahnübergang. Als der Triebfahrzeugführer den am Boden liegenden Mann entdeckte, leitete er sofort eine Schnellbremsung ein. Der Zug überrollte den Senior jedoch trotzdem und kam erst über ihm zum Stehen. Um den Mann zu bergen, musste der Zug zunächst einige Meter vorfahren.

Quelle: Neue Presse Coburg

 

 

 

Einsatzort

Wer ist online?

Heute 18

Gestern 54

Woche 215

Monat 1949

Insgesamt 62721

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Login Admin

Thursday the 18th. @ Freiwillige Feuerwehr Bad Rodach - Business Joomla Templates